Gibt es in eurer Branche auch jede Menge Buzzwords? Bei uns werden so einige Säue im Jahr durchs Dorf getrieben. Das haben wir zum Anlass genommen, um die Buzzwords der Digitalbranche einmal in einem Memo zusammenzufassen – gespickt mit den passenden Übersetzungen und stockigen Fotos. Was dabei herausgekommen ist – seht selbst! 🙂

Wer sind wir eigentlich? Nun, dazu muss ich euch jetzt wohl ein wenig über meinen Job erzählen. Ich arbeite in einer inhabergeführten Digitalagentur aus Hannover. Kurz gesagt konzipieren, gestalten und programmieren wir Websites und Onlineshops. Natürlich gehört da noch viel mehr dazu – unser Ansatz ist ganzheitlich, strategisch und konzeptionell, unsere Partner werden kontinuierlich betreut, wir sehen uns als Impulsgeber, wir haben auch eine Onlinemarketing-Abteilung, wir haben eine Leidenschaft für alles Digitale. Was ist mein Job? Ich arbeite in Redaktion und Projektmanagement. Das macht mir sehr viel Freude und ich finde es großartig, dass der Job einem immer wieder neue Chancen bietet, sich weiterzuentwickeln.

Ende letzten Jahres kam einer meiner Kollegen mit der Idee zum Buzzword Memo um die Ecke. Eigentlich als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden gedacht, kam das Spiel so gut an, dass wir die erste Version erweiterten und schließlich im Frühjahr zum Kauf veröffentlichten – als Gedächtnisspiel für Erwachsene. Seitdem gibt es nicht nur die Website, auf der man das Buzzword Memo kaufen kann, sondern auch zusätzlich einen Facebook-Kanal zum Memo, der euch wöchentlich mit tagesaktuellen und auch branchenbezogenen Buzzwords versorgt.

Mich interessiert: Was haltet ihr von unserem Buzzword Memo?

Krümelspuren hinterlassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s