Kennt ihr das, wenn man einfach mal wieder Lust auf Nudeln hat? Wir hatten so lange keine mehr gegessen, dass ich unbedingt mal wieder welche kaufen musste. Meine Wahl fiel auf Vollkornspaghetti. Was dazu schmeckt, das habe ich Herrn Brot überlassen. Und dabei ist dieses Rezept entstanden:

Zutaten:

  • 250 g Vollkornspaghetti
  • 200 g Würstchen
  • 200 g Kirschtomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 50 g Parmesan
  • 1 Chilischote
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Kochtopf
  • 1 Pfanne

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen
  2. Olivenöl in der Pfanne parallel dazu erhitzen
  3. Würstchen in Scheiben schneiden und anbraten
  4. Knoblauch hacken und Chili in feine Streifen schneiden (Achtung: je nach Schärfe das Kerngehäuse aus der Chilischote entfernen!!!)
  5. Knoblauch und Chili mit in die Pfanne geben
  6. bissfest gekochte Nudeln mit in die Pfanne geben
  7. Kirschtomaten halbieren und unterheben
  8. abschmecken mit Salz & Pfeffer
  9. Parmesan mit in die Pfanne und / oder auf den Teller
  10. servieren und schmecken lassen

Soo lecker. Habt ihr jetzt auch Lust auf Nudeln? Dann schreibt mir in die Kommentare, was eure liebsten Nudeln sind, eure leckersten Nudelgerichte und / oder, ob ihr jetzt genauso hungrig seid wie ich. 😉

Krümelspuren hinterlassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s