Einen Heißluftballon als Deko selbst basteln ist ein großes Projekt – so viel ist mal sicher. Das macht man nur für wirklich tolle Menschen. Herr Brot erinnerte mich neulich, dass ich ihn euch nie gezeigt habe. Also habe ich ein Foto gemacht und mir vorgenommen – ich zeige ihn euch! Heute ist es soweit…

heißluftballon-deko-selbst-basteln-lemming

Mein Schwiegervater hat irgendwo damals einen Heißluftballon als Deko gesehen und dann hat er sich auch so einen gewünscht. Nur irgendwie sind wir nicht so richtig fündig geworden… Also habe ich eines Abends wahnwitzig die Idee auf den Tisch gebracht, ihm einen selbst zu basteln. Kann ja wohl nicht so schwer sein!

Also habe ich mir ein Schnittmuster gesucht für den Ballon, Stoff gekauft, durch Zufall ein Körbchen entdeckt und dann ging es auch schon los. Ich habe noch nie, wirkich noch nie in meinem Leben am Ende der Nähaktion ein soo kleines Loch zum Wenden der ganzen Geschichte gehabt! 😀

Auch am Ende die Fäden ordentlich anzunähen, war eine kleine Herausforderung. Mit tatkäftiger Unterstützung von Herrn Brot gelang aber schließlich auch das. Nun galt es nur noch, die kleinen Säckchen als Details auszuarbeiten und einen Ballonfahrer zu finden. Unsere Wahl fiel schließlich auf den kleinen Lemming, dem wir allerdings noch ein Sitzkissen ins Körbchen legen mussten… 😉

Schlussendlich ist dieser tolle Heißluftballon draus geworden, der noch heute im Wintergarten meiner Schwiegereltern hängt und über den ich mich bei jedem Besuch wieder freue. Was war euer bisher größtes Projekt?

alles_liebe_euer_frollein_keks_2013

4 Kommentare zu „Mein bisher liebstes Projekt: der Heißluftballon

Krümelspuren hinterlassen ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s